Zeitreise-Schullandheim

Zeitreise-Schullandheim

Nachdem sich die Schüler:Innen und Lehrkräfte der Außenstelle Vaihingen wochenlang mit dem alten Ägypten beschäftigt hatten, folgte als Abschluss ein besonderes Schullandheim.

Gemeinsam ging es nach Stuttgart, wo eine Zeitreise der besonderen Art in der Tutanchamun-Ausstellung stattfand.
Mit Hilfe von VR-Brillen fanden wir uns im Jahre 1922 im archäologischen Ausgrabungscamp wieder und konnten dort nach dem Grab des Tutanchamun suchen.

Für alle faszinierend und lehrreich war auch der interaktive Kinosaal! Alle Kinder hatten großen Spaß dabei! Im Anschluss ging es zurück in die Schule, wo nach gemeinsamem Essen und Spielen der Tag beendet wurde.

Das Nachtlager wurde in den Klassenzimmern aufgebaut und am nächsten Morgen ging es dann nach einem ägyptischen Frühstück direkt in die Osterferien!