„Ich freu mich schon auf den nächsten Waldtag!“

zur Startseite

„Ich freu mich schon auf den nächsten Waldtag!“

Am 26.10. fand der alljährliche Waldtag der Johannes-Kullen-Schule im Seewald statt. Der Waldpädagoge Stefan Vetter und sein Team hatten 18 interessante und herausfordernde Stationen vorbereitet. Zur Mithilfe angeboten hatten sich auch vier ehemalige Mitarbeitende der JKS, die mal wieder einen aufregenden Vormittag mit Schülern erleben wollten.

Voller Vorfreude erreichten die ersten Klassen gegen 9:00 Uhr das vorbereitete Gelände und machten sich auf die Suche nach den Stationen. Vom Fahrradparcours über Tongesichter, von Slackline bis zu Sägeübungen, für jede und jeden war etwas dabei. Alle konnten mitmachen und so verging der Vormittag wie im Flug.
„Danke, das war ein toller Tag, ich freu mich schon auf den nächsten Waldtag“, sagte eine erschöpfte, aber offensichtlich begeisterte Schülerin zum Abschied.

Zurück