Johannes-Kullen-Schule Korntal

Willkommen bei uns in der Johannes-Kullen-Schule

Unsere Schule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung (SBBZ ESENT) in freier Trägerschaft mit den Bildungsgängen der Grund- und Werkrealschule sowie der Förderschule. Wir fördern ein gesundes und stabiles Selbstwertgefühl der Schüler durch - ein gezieltes Eingehen auf die Stärken und Schwächen des Einzelnen.

10jähriges Jubiläum der Außenstelle Vaihingen/Enz!

Unser besonderes Konzept in der Außenstelle Vaihingen/Enz soll bei Kindern wieder Freude an Schule und Unterricht wecken. Die Themen, die uns besonders am Herzen liegen: Babywatching, Kunst und Nachhaltigkeit. Machen Sie sich ein Bild von unseren außergewöhnlichen Projekten.

Beratungs-Hotline für Kinder und Jugendliche

Bist du in Schwierigkeiten? Bist du allein mit deinen Problemen? Brauchst du Hilfe?
Melde dich bei einer dieser Beratungsstellen und dir wird geholfen:

Kein Kind alleine lassenNotfalltelefon

Nummer gegen Kummer

Schule gegen sexuelle Gewalt

Nina Info

Hilfetelefon sexueller Missbrauch
0800-22 55 530 (kostenfrei und anonym)

Schulpsychologische Beratungsstelle Ludwigsburg
Tel. 07141-15084-00
Info Flyer

Machen Sie mit! Fördermitglied werden: Informationen hier.

Bankverbindung für Spenden

Kontoinhaber: Förderverein der Johannes-Kullen-Schule e.V.
BIC: SOLADES1LBG
Kreissparkasse Ludwigsburg

Sie möchten unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen? Gerne hier spenden …

Die Klasse 1a durfte einen Schulvormittag im nahegelegenen Seewald verbringen.

Die Klassen 2 und 3 der Johannes-Kullen-Schule waren auf dem Schulbauernhof im Schullandheim.

Die Klasse 9 bekam Besuch von einem Mitarbeiter von Pro Familia, dem führenden Fachverband für Sexualberatung.

Der Donnerstag in Klasse 6 ist in diesem Schuljahr ein etwas anderer Schulvormittag als gewohnt.