Boom Boom Hack!

Boom Boom Hack!

Dank des Fördervereins der Johannes-Kullen-Schule darf sich die Klasse 3b im Musikunterricht nun mit den neu angeschafften Boomwhackers austoben. Die bunten Schlagröhren sind verschiedenen Tönen zugeordnet. Sie werden entweder auf die Hand oder den Schenkel geschlagen. Das fetzt! Wenn man zu fest zuschlägt, fetzt es im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Schüler üben sich im Feingefühl, lernen unterschiedliche Rhythmen kennen, musizieren gemeinsam und lernen aufeinander zu hören. Der Aufforderungscharakter ist hoch, das Erfolgserlebnis ebenso groß. Bekannte Songs wie "Believers" von Imagine Dragons wurden damit bereits konzentriert und gleichzeitig freudestrahlend begleitet.

Die Kinder profitieren in vielschichten Aspekten von den Rhythmus-Instrumenten. Die positive Wirkung ist im Klassenzimmer spürbar.