Der Schlawiner, der immer seinen Platz wechselt
Der Schlawiner, der immer seinen Platz wechselt

Rayu ist der freche liebe Schulhund, der uns mit Frau Mack drei mal besucht hat. Wir haben Rayu am Anfang immer erst begrüßt. Es gab drei verschiedene Kochlöffel mit Lachgesichtern. Wir haben das passende ausgesucht und ein Leckerli für Rayu drauf gelegt.
Rayu kann richtig gut hören, deshalb sind wir leise und machen keine lauten Geräusche, wenn er zu Besuch ist. Immer nur eine Person darf ihn streicheln. Seine Lieblingsstelle ist unten am Hals. Man darf nicht rumrennen. Wir müssen schauen, dass der Boden aufgeräumt ist. Wenn er sich hinlegt, darf ihn niemand berühren, dann will er seine Ruhe haben. Rayu läuft gerne mit seiner Decke im Maul spazieren. Er sucht sich dann einfach einen neuen Platz.
Rayu kann gute Kommandos machen. Er hat das Glücksrad mit der Pfote
gedreht. Er konnte „Männchen“ machen, er konnte „Sitz“, „Platz“ oder sein Futter finden, das wir für ihn versteckt haben.
Wir haben selbst Hund gespielt und mit einem Klick-Ding Kommandos gelernt. Dafür gab es Gummibärchen, die wir als Leckerlis genutzt haben.
Sein Lieblingsessen ist Joghurt. Wir haben Joghurt auf den Finger gemacht und ihn damit gefüttert. Das hat gekitzelt und war ein bisschen eklig.
Klasse 2b