Endlich wieder Weihnachtsprojekttag!

Endlich wieder Weihnachtsprojekttag!

Vor kurzem hat an der Johannes-Kullen-Schule der Weihnachtsprojekttag stattgefunden.
Um 8:30 Uhr haben sich die Schüler der Mittel- und Oberstufe in ihren Klassenzimmern getroffen. Nach einer kurzen Besprechung mit den KlassenlehrerInnen ging jeder in seine Gruppe. Es gab verschiedene Projekte, die die SchülerInnen zuvor aussuchen durften. Es gab eine Gruppe, die Monopoly gespielt hat. Eine andere Gruppe, die Window Color/Graffiti gemalt und Musik dabei gehört hat. In einem weiteren Projekt durfte man Bilder aus dem Internet aussuchen und mit Sketchbook, einer Ipad App, ausmalen.
Dann gab es eine Gruppe, die Weihnachtskekse mit verschiedenen Streuseln gebacken hat. In anderen Projekten konnte man Weihnachtskarten basteln, Muffins backen, mit dem 3-Drucker arbeiten, Kekshäuser bauen, einen Hindernisparkour überwinden, Experimente durchführen u.v.m.
Gegen 12.30 Uhr haben sich alle SchülerInnen wieder im Klassenzimmer getroffen und einen Rückmeldebogen ausgefüllt, der sehr positiv ausgefallen ist.
Lukas, Finn, Daniel, Eric, Luke, Mika