7. Mai - Feiern Sie mit uns 10 Jahre Außenstelle Vaihingen/Enz

Pädagogisches Kunstprojekt "Keith Haring-Figuren"

7. Mai, sei dabei!

Bei uns werden verhaltensauffällige Grund- und Förderschüler mit Lernproblemen von der 1. bis zur 5. Klasse aufgenommen. Wir bieten bewusst nur zwei jahrgangsübergreifende Klassen an, die von drei Lehrkräften unterrichtet werden. Auch traumatisierte Kinder können so besser aufgefangen werden und gefördert werden.

Unsere Kinder haben in ihrer bisherigen Kindergarten- und Schullaufbahn aufgrund ihrer Verhaltensauffälligkeiten oft Negativerfahrungen gemacht, die zu Schulunlust und geringem Selbstvertrauen geführt haben. Um bei den Kindern wieder Freude an Schule und Unterricht zu wecken, ihr Selbstvertrauen aufzubauen und ihren emotionalen und sozialen Problemen zu begegnen, entstand das besondere Konzept unserer Außenstelle... mehr lesen hier.

Sie kennen uns noch nicht? Am 7. Mai war unser 10jähriges Jubiläum in der Hillerstraße 2 in Vaihingen/Enz.