Hier war der Bär los!

Hier war der Bär los!

In diesem Jahr waren wir wieder im Schullandheim im Wildpark. Alle Kinder von der ersten bis zur fünften Klasse und die drei Lehrer Frau Beck, Frau Gutjahr und Herr Haver waren dabei. Besonders toll war, dass Herr Gutjahr, unser Schulleiter, uns begleitet hat! Am Montag nach den Osterferien ging es los. Nach der Ankunft durften wir bis zum Mittagessen die tollen Spielplätze im Park erkunden. Danach wurden wir von einer Tierpflegerin durch den Park geführt. Außerdem machten wir verschiedene Spiele um Bär, Wolf und Luchs besser kennen zu lernen. Wir durften sogar einen Apfel essen wie ein Bär! Anschließend konnten wir bei einer Schaubauernhofvorführung zuschauen. Abends grillten wir bei strömendem Regen am Lagerfeuer, bevor wir direkt am Wolfsgehege unter einer Zeltplane im Stroh unser Nachtlager bezogen. Am nächsten Tag ging es wieder nach Vaihingen zurück. Für alle Kinder und Lehrer war das Schullandheim ein tolles Erlebnis!

Zurück

Archiv