Jetzt wird‘s exotisch! – das Zoomobil an der JKS

zur Startseite

Jetzt wird‘s exotisch! – das Zoomobil an der JKS

Elf geheimnisvolle Schatztruhen in verschiedenen Größen stehen auf dem Tisch. Was sich darin wohl
versteckt? Gespannt sitzen die Schülerinnen und Schüler der JKS um den Tisch herum und warten auf das,
was gleich aus den Truhen hervorkommen wird…

Der Biologe und Artenschutzreferent Daniel Schmenger war mit seinem Zoomobil zu Besuch an der
Johannes-Kullen-Schule. Im Gepäck hatte er eine Auswahl seiner Tiere. Die Schülerinnen und Schüler
konnten exotische Tiere (z.B. Chamäleon und Python) hautnah erleben und in direkten Kontakt
kommen. Wer es wagte, konnte einige Tiere berühren oder sich auf den Körper setzen lassen.

Dieses außergewöhnliche Erlebnis, bei dem Ruhe, Geduld und Rücksichtnahme besonders gefragt waren,
wird wohl allen noch lange im Gedächtnis bleiben.

Ich fand gut, dass wir die Tiere gesehen haben. Und dass ich eine Schlange um meinem Hals hatte.“
(Theo, Klasse 2)

Zurück