Meine Superkraft: Vorlesen

zur Startseite

Meine Superkraft: Vorlesen

Pünktlich trafen sich die teilnehmenden Schüler und die Jury im Klassenzimmer der Klasse 7b zum Lesewettbewerb der JKS. Von Schülerseite nahmen Liam, Leon und Lukas teil.

Sie wurden durch eine Jury bestehend aus Kai Holtkamp, Stefanie Börchers und Fabian Kugel bewertet. Alle Schüler waren bestens auf den Wettbewerb vorbereitet.

Verlangt wurde eine kurze Präsentation ihrer ausgewählten Bücher und eine kleine Leseprobe. Die Teilnehmer beeindruckten die Beobachter durch frei vorgetragene Präsentationen und flüssiges Lesen. Liam konnte sich durch eine überaus gelungene Buchvorstellung und eine schöne Betonung beim Lesen von seinen Mitstreitern absetzen.

Die Jury beschloss, dass er die Johannes-Kullen-Schule beim anstehenden Wettbewerb der Schulbesten vertreten darf. Einen Preis in Form eines Büchereigutscheins bekamen aber alle Teilnehmer, um das Engagement und den Mut zu honorieren.

Zurück