„Übelst gemütlich!“ - Neue Räume in Leonberg

„Übelst gemütlich!“ - Neue Räume in Leonberg

Nach mehr als zehn Jahren des Wartens war es endlich so weit: Die Außenstelle Leonberg konnte vor den Sommerferien in ihre neuen Räumlichkeiten innerhalb der Marie-Curie-Schule umziehen. Durch den Rückbau der ehemaligen Mensa entstanden drei nebeneinander liegende Räume für die aktuell 16 Jungs im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren, die dort die Klassenstufe 1/2 und 3/4 besuchen.

Die Kinder und ihre Lehrerinnen freuen sich nun jeden Tag über die hellen Räume, die dank einer Spende der Rotarier Leonberg noch mit Sofas und einer Entspannungsschaukel bereichert wurden. „Die Spieleecke ist übelst gemütlich, da würde ich gerne wohnen“, oder „Toll, dass wir jetzt wie eine kleine eigene Schule alle zusammen sind“, so die Kommentare der zufriedenen Schüler.

Lernen, spielen, wohlfühlen und Gemeinsamkeit erleben haben jetzt endlich genug Platz in der Außenstelle in Leonberg.

Erich Schmidt