Ausflug in das FUN Sportzentrum - Danke für die Unterstützung durch den Förderverein

Am Freitag den 18.2.2022 ging es für die Klasse 8a in das FUN Sportzentrum in Kornwestheim.

Das Ziel waren die Squashplätze. Nachdem sich die Schüler kurz mit den Schlägern und Bällen vertraut gemacht hatten, ging es auch schon los. Auf insgesamt drei Plätzen durften die Schüler ihren Kräften freien Lauf lassen. Dabei entwickelten sie unterschiedliche Varianten des Spiels. Manche hatten dabei einen Wettkampf im Kopf, andere dagegen waren eher darauf bedacht gemeinsam einen flüssigen Ballwechseln zu spielen.

Die Schüler durften sich insgesamt eine Stunde lang auspowern. Sichtlich erschöpft kamen wir nach einem ereignisreichen Vormittag wieder im Klassenzimmer an. Hier reflektierten wir das Erlebte bei einem gemeinsamen Frühstück. Hierbei wurde deutlich, dass die Schüler bei diesem Ausflug viel Spaß hatten und neue Erfahrungen sammeln konnten.