Los geht´s für Pinguine und Koalas

Los geht´s für Pinguine und Koalas

Am Donnerstag, den 14. September 2023 haben wir unsere neuen SchulanfängerInnen begrüßt.
Seit Langem starten zu Schuljahresbeginn zwei erste Klassen an der JKS.
Zu Beginn der Einschulungsfeier richtete unser Schulleiter Herr Holtkamp das Wort an die Gäste.
Danach hieß Herr Pfarrer Frasch die insgesamt 14 SchülerInnen und deren Familien gemeinsam mit seiner Handpuppe Charlie willkommen.
Anschließend führten die SchülerInnen der Klasse 4b das Theaterstück „Wenn die Ziege schwimmen lernt“ auf und begeisterten das Publikum.
Nachdem die beiden ersten Klassen von unserer Konrektorin Frau Raith ihre kuscheligen Maskottchen geschenkt bekommen haben, durften die Schulanfänger in ihrer Pinguin- & Koala- Klasse ihre erste Schulstunde erleben, während sich die Familien an dem reichhaltigen Buffet bedienen konnten.
Das war ein schöner Vormittag!
Wir wünschen unseren kleinen Pinguinen und Koalas ein tolles erstes Schuljahr und viele glückliche Momente.