Mountainbike-AG der JKS im Landesfinale

zur Startseite

Mountainbike-AG der JKS im Landesfinale

Zu einem ereignisreichen Saisonfinale war die MTB-AG der JKS im Mai 2022 nach Münsingen eingeladen. Dort galt es, einen Wertungslauf für den Regierungsbezirk Stuttgart auszufahren. Beiden Mannschaften der Johannes-Kullen-Schule gelang durch eine gute Platzierung (Platz 7 und 12) der Einzug ins Landesfinale.

Dort wurde dann der Baden- Württembergische Landessieger ermittelt. Mit einem hervorragenden 17. Platz konnte sich das erste Team der JKS in seiner Altersklasse auszeichnen.
Auch das zweite Team konnte im Wettbewerb Durchhaltevermögen, Einsatzwillen und eine tolle Leistung zeigen. Im 30-minütigen Wettkampf mussten auf der Münsinger Strecke im Wechsel von jedem Teilnehmer mehrere Runden bewältigt werden. Am Ende kamen alle völlig erschöpft aber unverletzt und glücklich über Ihre persönliche Leistung an. So konnte den restlichen Tag auf dem tollen Gelände mit viel Radfahren, Tricks und einigen neuen Freundschaften ausklingen.

Unser Dank gilt der ausrichtenden Schule in Münsingen

Ich möchte mich im Namen aller Teilnehmer ausdrücklich bei Herrn Marszalek für die Begleitung und die Unterstützung bedanken. Allen Fahrern gilt mein besonderer Dank für einen unvergesslichen und spannenden Tag – Ihr habt ihn auch für mich besonders gemacht!
C. Tappe

„Wir mussten am 06.05. morgens um 4:30 Uhr aufstehen und um 7:00 Uhr in der Schule sein, weil wir lange mit dem JKS-Bus fahren mussten. Nach 1,5 Stunden sind wir in Münsingen angekommen und haben die Schul-MTBs aus den Bussen rausgeholt. Herr Tappe hat für uns die Startnummern geholt und wir durften Probe fahren. Irgendwann wurden dann die Startnummern aufgerufen und ich durfte als Erster losfahren.
Wir haben uns gegenseitig im Team viele Tricks gezeigt, während wir gewartet haben. Das war alles voll cool! Ich fand es auch cool, dass an dem Tag auch andere Kinder dabei waren. Am Ende durften wir nochmal im Landesfinale eine halbe Stunde mitfahren, danach mussten wir leider gehen.
Für mich war es ein sehr schöner Tag, weil wir ganz am Ende fahren durften, wie wir wollten: Wir haben Wheelies gemacht, sind auf dem Pump Track gefahren…
Auf der Rückfahrt durften wir im Auto mit dem Handy spielen und um 16 Uhr waren wir wieder in der Schule.“
[L., 12 J.]

Für die JKS fuhren
Till, Cristian, Lars, Aleksey, Christian, Jonathan, Lampros

Zurück