MTB-AG gegen 500

MTB-AG gegen 500

Die Schülerinnen und Schüler der Mountainbike-AG erlebten zwei ereignisreiche Tage voller sportlicher Herausforderungen. Am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr starteten wir mit insgesamt zehn Schülerinnen und Schülern unseren Ausflug. Nachdem wir die Mountainbikes in die Busse geladen hatten, ging es auf direktem Weg zur Jugendherberge am Feldberg.

Nach einer zweistündigen Fahrt erreichten wir unser Ziel, wo uns eine winterliche Landschaft erwartete. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, im Schnee zu spielen und die frische Luft zu genießen. Abends wurden wir in der Jugendherberge mit einem reichhaltigen Abendessen versorgt und auch am nächsten Morgen erwartete uns ein leckeres Frühstück.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Mountainbikestrecke in Titisee-Neustadt. Dort trat die MTB-AG gegen 500 Schülerinnen und Schülern aus ganz Baden-Württemberg in verschiedenen Rennen an. Trotz des nassen Wetters und einer eher anspruchsvollen Rennstrecke waren alle hoch motiviert und hatten Spaß an den Wettkämpfen.

Nach einem ereignisreichen Vormittag kehrten wir am Nachittag erschöpft, aber glücklich, nach Korntal zurück. Es war eine herausfordernde und spannende Erfahrung für alle Beteiligten, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.